.
La Palma, ist die nordwestlichste der sieben großen Kanarischen Inseln. Die Insel hat eine Länge von etwa 42 Kilometern und eine Breite von etwa 28 Kilometern. Die Insel-Hauptstadt ist Santa Cruz de La Palma auf der Ostseite. Auf der Westseite La Palmas befindet sich die größte Stadt der Insel, Los Llanos de Aridane. Die üppige Vegetation und die natürliche Schönheit der Insel führten zu dem Beinamen „die grüne Insel“.

La Palma liegt ca. 400 Kilometer vor der marokkanischen Küste, etwa 1500 Kilometer vom spanischen Festland entfernt und etwa 60 Kilometer westlich der kanarischen Hauptinsel Teneriffa. Sie ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln und die einzige, auf der es ganzjährig natürliche fließende Gewässer gibt. In vier bis fünf Flugstunden kann man die Insel von allen deutschen Flughäfen aus erreichen und der Urlaub kann beginnen.

Die Insel ist – wie alle Kanarischen Inseln – vulkanischen Ursprungs. Mit einem Alter von rund zwei Millionen Jahren gehört sie zu den jüngsten Inseln der Kanaren.. Vom Meeresboden in etwa 4.000 Metern Tiefe erhebt sie sich fast 6.500. Das Verhältnis aus geringer Grundfläche und großer Höhe macht La Palma zu einer der steilsten Inseln der Erde mit schroffer Küste und nur wenigen Sandstränden.

Den nördlichen Teil dominiert die Caldera de Taburiente. Südlich an die Caldera schließt sich ein in Nord-Süd-Richtung verlaufender Höhenzug an. Der Grat ist fast 2.000 Meter hoch und teilt die Insel in zwei klimatisch unterschiedliche Hälften: Während sich an den Nord- und Osthängen die Passatwolken stauen, ist die südwestliche Leeseite der Insel trockener und oft wolkenfrei.

Im südlichen Teil der Insel ist der Vulkanismus noch aktiv. Der letzte Ausbruch fand 1971 bei Los Canarios, statt. Hierbei entstand der Vulkan Teneguía, der unter wissenschaftlicher Beobachtung steht, weil er noch nicht erloschen ist.

Urwüchsige Lorbeerwälder und endlose Bananenplantagen, wilde Schluchten und zerklüftete Berge sind typisch für La Palma. Im Westen der Insel scheint meist die Sonne. Hier lockt auch der schwarze Lavastrand von Puerto Naos. Ein Abstecher in den Nationalpark Caldera de Taburiente lohnt auf jeden Fall. Besuchen Sie auch Santa Cruz mit den bunten Holzbalkonen, gepflegten Kolonialgebäuden und malerischen Gassen, in denen Zigarren noch von Hand gedreht werden. Übrigens: die ganze Insel wurde im Jahr 2002 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Viele schöne Hotelanlagen, Resorts und Clubs sind in den letzten Jahren auf La Palma entstanden und viele Reiseveranstalter locken die Urlauber mit ihren Pauschalreisen und Last Minute Angeboten auf die Insel. Da findet jeder Urlauber seine bevorzugte Urlaubsunterkunft.

Das 4 * Taburiente Playa Hotel

Auf einem Felsplateau oberhalb des Meeres, direkt an der Promenade gelegen. Die nächste Bucht mit schwarzem Lavasand erreichen Sie nach ca. 300 m. Supermärkte, einige Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in der Nähe. Durch die Flughafennähe muss mit Fluggeräuschen gerechnet werden. Die Inselhauptstadt Santa Cruz ist 4 km entfernt.

In diesem Haus finden Sie eine gelungene Verbindung aus angenehmer Urlaubsatmosphäre und moderner Architektur. Das sechsstöckige, vollklimatisierte Gebäude hat eine geräumige Hotelhalle mit Sitzgruppen und Fernseh-Ecke, vier Lifte, drei Konferenzräume, ein Nichtraucher-Restaurant (Raucherzone auf der Terrasse) und zwei Bars. Ein Wäschereiservice ist gegen Gebühr möglich. Internetecke gegen Gebühr und W-lan Zone gratis. Im großzügig angelegten Außenbereich finden Sie zwei Süsswasser-Pools (1 beheizbar im Winter), einen Kinderpool, Spielplatz und die Poolbar. Die Sonnenterrasse mit Liegestühlen (inkl.) und Sonnenschirmen lädt zum Erholen und Entspannen ein.

Abends gibt es regelmäßig Live-Musik und mehrmals wöchentlich Folklore.

1 Wo. DZ/HP im 4* Hotel Taburiente Playa mit 82% Empf. in Los Cancajos ab 393,- €. Hier Klicken!

Folgen Sie uns auf Twitter Diese Seite zu Delicious hinzufügen Diese Seite zu Facebook hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen