.
Ceylon oder wie man heute sagt Sri Lanka ist eigentlich ein armes Land. Wenn man Bilder aus Sri Lanka sieht, stehen sie meisten in Zusammenhang mit Ceylon Tee oder Reisterrassen. Mittlerweile ist aber auch der Tourismus eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle für die vielfach arme Bevölkerung geworden.

Die Insel liegt direkt an der Südspitze Indiens. Die günstigste Reisezeit für Sri Lanka an der Süd / West Küste ist in den Monaten November bis April. Am Besten eigenen sich aber die Monate Januar und Februar, weil dann die Temperaturen als angenehm empfunden werden. An die Ostküste Sri Lankas empfiehlt es sich von April bis September zu reisen.

Eine Reise nach Sri Lanka lohnt sich wegen der schönen Strände, der indischen Kultur, der ganzjährig warmen Temperaturen und der schönen und relativ neuen Hotelanlagen. Je nachdem wo man sich befindet hat man , wie auch auf den Kanaren, weißen oder schwarzen Sandstrand, der dann vulkanischen Ursprungs ist.

Aber auch sonst hat Sri Lanka einiges zu bieten. Die vielfältige Natur mit traumhaften Stränden, sanfte Hügel und Berge im Landesinneren oder die Nationalparks mit einer großen Vielfalt an Tieren und Pflanzen begeistern jedes Jahr die Touristen und auch die Gastfreundlichkeit der Bewohner macht den Aufenthalt sehr angenehm und entspannt.

Heute finden Sie über 40.000 Lastminute Angebote und Pauschalreisen nach Sri Lanka in unserem Reiseportal. Ein Grund mehr mal reinzuschauen und die eigene Reise auf diese bezaubernde Insel bei uns zu buchen.

Das 3,5 *Hotel Emerald Bay in Bentota

Direkt an einem der schönsten Strandabschnitte der Westküste liegt dieses Hotel in der Region von Induruwa. Kilometerlange feinsandige Strände und unzählige Kokospalmen prägen das Bild. Die Hauptstadt Colombo ist ca. 67 km entfernt. Die Transferdauer vom Flughafen Colombo beträgt ca. 3,5 Stunden.

Die ansprechende, im Sommer 2005 eröffnete Anlage mit insgesamt 50 klimatisierten Zimmern bietet den Gästen eine Lobby mit Rezeption und einladenden Sitzgruppen, Internet-Terminal (gegen Gebühr) und eine kleine Shopping Arcade. In zwei Bars und im Restaurant mit asiatischer, mediterraner und internationaler Küche wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Zum Meer hin gelegen, umgeben von schattenspendenden Palmen finden Sie den Swimmingpool mit Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher können hier kostenlos genutzt werden

Zur Unterhaltung gibt es Beachvolleyball und eine leichte Tagesanimation. Massagen und Ayurveda Anwendungen (gegen Gebühr)

Unser Angebot: 2 Wo. DZ/AI im 3,5* Emerald Bay mit 84% Empf. in Bentota gibt’s ab 1129,- €, Hier klicken!

.
Folgen Sie uns auf Twitter Diese Seite zu Delicious hinzufügen Diese Seite zu Facebook hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen