Die Kanaren sind ein Klassiker, wenn es um Urlaub in den Osterferien geht. Im Atlantik baden ist aber nur etwas für abgehärtete Touristen, denn die Wassertemperaturen werden um die 17 Grad betragen. Trotzdem zieht es viele Deutsche auf die Inselgruppe im Atlantik. Vermutlich, weil die Inseln für jeden Urlauber etwas zu bieten haben und das milde Klima für jede Art von outdoor Aktivitäten bestens geeignet ist.

Hier finden Partygänger und Ruhe suchende, Surfer und Wanderer, Radler und Golfer die geeignete Urlaubsregion, egal ob sie die bizarr anmutenden felsigen Regionen oder die breiten langen Sandsstrände suchen, sich ins Getümmel in den Touristen-Hochburgen stürzen wollen oder lieber an wenig besuchten Stränden die Sonne genießen.

Die am Meisten angeflogenen Inseln werden wieder Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura sein, aber auch el Hierro, Lanzarote, La Gomera und La Palma haben ihren Charme. Die schönsten Strände gibt es meistens im Süden der Inseln. Aber wie so oft existieren auch einige Ausnahmen von der Regel. Da spielt dann auch das persönliche Empfinden eine entscheidende Rolle.

Die kanarischen Inseln sind wohl das beliebteste Urlaubsziel für Ostern. Das Wetter ist das ganze Jahr über gleichbleibend schön. Gran Canaria und Fuerteventura sind besonders wegen der wunderschön langen Sandstrände beliebt und gelten als wahres Paradies für Familien, Sonnenanbeter, Strandläufer und Wassersportler.
Lanzarote ist die Feuer – und Vulkaninsel der Kanaren. Goldfarbene Sandstrände mit dem blauem Meer bilden einen faszinierenden Kontrast, zur bizarren Landschaft mit ihren Feuerbergen, schwarzen Lavaströmen und tiefen Kratern.
Die größte Insel der Kanaren ist Teneriffa. Sie gilt wegen ihrer Naturschönheiten auch gleichzeitig als die reizvollste und beliebteste Insel des Archipels. Im sonnensicheren Süden von Teneriffa entstand in den letzten Jahren eine Urlaubsregion von Weltruf. Die beliebte Playa de las Americas ist zu einem modernen Urlaubsgebiet herangewachsen und hat viele modern gestaltete Hotelanlagen und Resorts.

In unserer speziellen Datenbank für Urlaubsangebote auf den Kanaren werden Sie bestimmt fündig. Gleich aussuchen und buchen.

Folgen Sie uns auf Twitter Diese Seite zu Delicious hinzufügen Diese Seite zu Facebook hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen